TG Donzdorf Abt. Tischtennis

Ergebnisse

Herren

Donzdorf 1 – Oberesslingen 9:3

Donzdorf 2 – Nellingen 9:2

Donzdorf 3 – Zell 1 4:9

Donzdorf 4 – Heiningen 2 9:5

Donzdorf 5 – Adelberg 9:0

Donzdorf 6 – Uhingen 4 9:0

Damen

Donzdorf 1 – Unterbohingen 8:4

Mädchen

Donzdorf 1 – Steinheim 4:6

Donzdorf 1 – Winterbach 5:5

Schüler

Donzdorf 1 – Sparwiesen 2 6:0

Donzdorf 2 – FA Göppingen 6:2

Senioren

Donzdorf 1 – Süssen 1 5:5

Donzdorf 1 – Roßwälden 5:5

Donzdorf 2 – Zell 1 5:5

Donzdorf 3 – Rechberghausen 1:6

Donzdorf 4 – Weiler 0:6

 

  1. Herrenmannschaft / Verbandsklasse
  2. Mit einem 9:3-Erfolg im Gepäck kamen die Donzdorfer aus Oberesslingen zurück. Durch den Pflichtsieg über den Tabellenletzten wahrten die Lautertäler weiterhin ihre Chance auf die Vizemeisterschaft in der Verbandsklasse.

    In den Doppelspielen waren Glaser/Glaser und Schrag/Funk erfolgreich. Die volle Ausbeute von vier Punkten erspielten Petr Machulka und Jochen Schrag am vorderen Paarkreuz gegen Schlichenmaier und Hohenstadt. Spannend machte es Immanuel Enkelmann, ehe er sein Einzel gegen Bajger im Entscheidungssatz mit 21:19 gewinnen konnte, und mit dem gleichen Ergebnis gegen Fischer die Segel streichen musste. Winfried Glaser überzeugte mit einem beeindruckenden 21:11 und 21:4 Sieg über den Tschechen Bajger. Jochen Funk hielt Schulz in zwei Sätzen knapp nieder. Etwas überraschend kam die Niederlage von Ortwin Glaser gegen Schneider.

    Am Sonntag gastiert der Tabellenführer und Aufsteiger in die Verbandsliga, die KSG Gerlingen, in der TG-Halle. Die Gäste sind bisher mit nur einer Niederlage gegen Gnadental belastet. Mit dem Ungarn Szabolcs Berez haben sie einen absoluten Topmann als Spitzenspieler in ihren Reihen.

    TG-Trainer Günther Pock kann in diesem Spitzenspiel auf seine beste Formation zurückgreifen. Aus diesem Grund, und der Tatsache, dass die Lautertäler die Vorrundenpartie nur knapp mit 7:9 verloren, hegt man im Donzdorfer Lager berechtigte Hoffnungen dem Tabellenführer beide Punkte abnehmen zu können. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

  3. Herrenmannschaft / Bezirksliga

Die mit 2 Ersatzspielern angetretenen Nellinger gerieten sofort in den Eröffnungsdoppeln in Rückstand. Binder/Nellmann und auch Geiger/Feder hatten keinerlei Probleme. Deiß/Ehrsam waren gegen Wisshap/Haar im 3 Satz chancenlos. Geiger war gegen Hickl im 3. Satz der Glücklichere aber Feder hatte gegen Haar keine Probleme. Das mittlere Paarkreuz mit Binder und Nellmann erhöhte auf 6:1. Deiß hatte mit Ersatzspieler Vogt einen dankbaren Gegner, doch Ehrsam mußte sich gegen den taktisch klug spielenden Wisshap im 3. Satz beugen. Trotz Trainingsrückstand gewann Geiger gegen Haar und ein blendend aufgelegter Feder ließ Hickl zum 9:2 keine Chance.

4. Herrenmannschaft / Bezirksklasse

Im Heimspiel gegen Heiningen 2 lag Donzdorf überraschend nach den Doppeln mit 3:0 in Front. Pichelbauer/Buschek , Feder/Feder und Dötter/Riemann mußten zwar jeweils in den Entscheidungssatz , doch behielten sie hier die Nerven. Im vorderen Paarkreuz war Pichelbauer überfordert während Matthias Feder die Nr.1 der Gäste von der Platte fegte. Im mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung , Dötter zeigte sich von seiner besten Seite und kam im 2.Satz zu einem klaren Sieg. Buschek konnte nur im 1.Satz überzeugen und war anschließend chancenlos. Im hinteren Paarkreuz kam S. Feder zu einem klaren Sieg und glich damit die Niederlage von Ersatzspieler Peter Riemann wieder aus. Überraschende Zwischenstand 6:3 für Donzdorf. Im zweiten Durchgang kamen die Jungs aus Heiningen bedrohlich nahe und holten den Anschlußpunkt zum 6:5. Pichelbauer hatte nicht seinen besten Tag erwischt und M.Feder mußte mit 22:24 und 19:21 eine hauchdünne Niedertage einstecken. Nachdem nun auch noch Buschek und Dötter ihren ersten Sätz verloren hatten ahnte man Böses. Doch Buschek biss sich durch und kam nach ruhigerem Spiel zu einem verdienten Sieg. Dötter angespornt durch den Kraftakt von Buschek lief zur Höchstform auf und ließ mit seinem Abwehrspiel seinem Kontrahenten keine Chance mehr. Nun blieb es Mannschaftsführer S.Feder vorbehalten mit einem klaren Sieg das 9:5 Endergebnis sicherzustellen was hauptsächlich auf die starke Doppelvorstellung zurückzuführen ist.

 

Vorschau

Datum

Kategorie

Partie

Beginn

anwesend

Betreuer

Freitag, 16. März 2001

Senioren

Heiningen - Donzdorf 1

21:00:00

20:00:00

Senioren

Donzdorf 2 - Wäschenbeuren

20:00:00

19:30:00

Senioren

Donzdorf 4 - Rechberghausen

20:00:00

19:30:00

Samstag, 17. März 2001

Herren

Hattenhofen 1 - Donzdorf 3

18:00:00

16:30:00

M. Bischoff

Herren

Donzdorf 4 - Heiningen 3

18:30:00

17:30:00

S. Feder

Herren

Donzdorf 6 - Zell 4

18:30:00

17:30:00

M. Schnabl

Jungen

Zell - Donzdorf 1

14:00:00

13:00:00

S. Ehrsam

Mädchen

Neckarsulm - Donzdorf 1

14:00:00

11:30:00

I. Enkelmann

Spiel in der Vinze

Mädchen

Donzdorf 2 - Dürnau

14:00:00

13:15:00

W. Geiger

Spiel in der Vinze

Schüler

Donzdorf 2 - Treffelhausen

16:00:00

15:15:00

H.-P. Kurz

Schüler

Heiningen - Donzdorf 1

14:00:00

13:00:00

E. Binder

Sonntag, 18. März 2001

Damen

Donzdorf 1 - Nellingen

09:30:00

08:30:00

T. Hänsel

Herren

Donzdorf 5 - Eislingen 3

09:30:00

08:30:00

J. Schmid

Herren

Donzdorf 1 - Gerlingen 1

14:00:00

13:00:00

J. Schrag

Donnerstag, 22. März 2001

Senioren

Donzdorf 3 - Zell

20:00:00

19:30:00